IMO zeigt sich offen für den Nachwuchs und präsentierte sich am Donnerstag, 26. August 2021 im Rahmen der digitalen Aktion „Offen für morgen 4.0“ möglichen zukünftigen Auszubildenden. Personalreferent Steven Recchia und PR- und Marketingverantwortliche Anja Bischoff präsentierten IMO als attraktiven Arbeitgeber für eine Ausbildung. Nach einer kurzen Vorstellungrunde erhielten die Teilnehmer via Videoclip einen Einblick in den Beruf des Oberflächenbeschichters. Steven Recchia erklärte, dass IMO außerdem in zahlreichen anderen Berufen ausbildet – vom Chemikanten über den Industriekaufmann bis hin zum Fachinformatiker ist die Auswahl groß.
„Wir sind stets auf der Suche nach engagierten Nachwuchskräften, die getreu unserem Motto Bring dein Talent an die Oberfläche zeigen wollen, was sie können.“ Die Teilnahme an der digitalen Aktion war für IMO eine Premiere. „Wir haben uns sehr über das Interesse der Jugendlichen gefreut, die online dabei waren. Jeder Teilnehmer erhält auf Wunsch ein Paket mit weiteren Informationen und kleinen Aufmerksamkeiten per Post von uns“, erklärt Anja Bischoff. „Wer Interesse an einer Ausbildung hat ist herzlich eingeladen, sich für das kommende Ausbildungsjahr 2022 zu bewerben! Für alle, die noch mehr über IMO und ihre Wunsch-Ausbildung erfahren möchten, gibt es die Möglichkeit zu einem Praktikum bei uns.“
Offen für morgen ist eine Aktion des WSP (Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim), die Jugendlichen während der Sommerferien die Möglichkeit zu einstündigen, digitalen Unternehmensbesuchen bietet.
Mehr dazu lesen Sie in der Pforzheimer Zeitung auf pz-news.de