23. February 2021

Intranet: Digitaler Meilenstein bei IMO

Mit dem Start eines firmeneigenen Intranets setzt IMO neue Maßstäbe in der internen Kommunikation. „Nach einer intensiven Planungs- und Vorbereitungsphase freuen wir uns sehr, unseren Mitarbeitern zum Anfang des neuen Jahres nun dieses tolle Angebot machen zu können“, erklärt Anja Bischoff, PR- und Marketingverantwortliche bei IMO. Jeder Mitarbeiter erhält einen Zugang zum neuen Intranet mit dem eingängigen Namen IMOnet – egal ob mit firmeneigener oder privater E-Mail-Adresse. Im IMOnet stöbern können die Mitarbeiter nach erfolgreicher Authentifizierung von allen Computern, unter anderem an speziellen IMOnet-Terminals im Pausenraum, aber auch mobil mit Tablets und Handys. 

Die Startseite und gleichzeitig das Herzstück des IMOnet ist ein digitales Schwarzes Brett auf dem die wichtigsten Informationen im Überblick zu finden sind. „Mit Hilfe des IMOnets optimieren wir unsere interne Kommunikation und können unsere Mitarbeiter nun noch schneller und gezielter über wichtige Vorgänge im Unternehmen informieren“, sagt Anja Bischoff. Das Projektteam freut sich über den gelungenen Start und plant bereits einige Erweiterungen, um das IMOnet noch attraktiver und nützlicher zu gestalten. „Ideen und Anregungen der Mitarbeiter sind selbstverständlich herzlich willkommen“ ergänzt PR- und Marketingreferentin Iris Mittelstädt. Sie ist seit knapp einem Jahr bei IMO tätig und federführend für das IMOnet-Projekt verantwortlich.

Teilen:

Aktuelles

Das könnte Sie auch

interessieren

Höhenrettungstraining bei IMO
News

Höhenrettungstraining bei IMO

Anfang Juli führte die Höhenrettungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Keltern eine Übung im IMO-Altbau in Königsbach-Stein durch. Mit dabei war unser Kollege Nico Schwarz aus der Haustechnik.

Read More »
IMO Stadtradeln 2022
Donations / Sponsoring

IMO radelt und spendet

Bereits zum zweiten Mal hat das IMO-Team in diesem Jahr beim Stadtradeln teilgenommen. Im Aktionszeitraum legten die Teilnehmer 8.859 Kilometer auf ihren Fahrrädern zurück. „Wie angekündigt spenden wir einen Euro für jeden gefahrenen Kilometer“, sagt IMO-Geschäftsführer Bernd Müller und erklärt: „Wir machen daraus eine runde Summe von 9.000 Euro.“

Read More »
CONTACT

IMO always here to help

Do you have any questions about our company, or would you like an individual consultation? Contact us by e-mail, telephone or using our contact form – we are happy to help.

Imo Oberflächentechnik Gmbh

Remchinger Straße 5
75203 Königsbach-Stein
Deutschland

Tel.: +49 7232 3006-0

E-Mail: info@imo-gmbh.com

IMO Oberflächentechnik Gmbh

Remchinger Straße 5
75203 Königsbach-Stein
Germany

Tel.: +49 7232 3006-0

E-Mail: info@imo-gmbh.com