18. September 2023

Neues Einsatzfahrzeug für die Diakonie

Die Nachbarschaftshilfe der Diakoniestation Remchingen e.V. freut sich über ihr neues Einsatzfahrzeug, das dank der großzügigen Unterstützung zweier regionaler Unternehmen angeschafft werden konnte.

 

Die IMO Oberflächentechnik GmbH aus Königsbach sowie die Ewald Kaufmann GmbH & Co. KG aus Remchingen beteiligen sich mit jeweils 3.000 € an dem neuen VW-Caddy, welcher künftig vor allem für die stark nachgefragten Fahrdienste zu Ärzten, Einkaufsfahrten und gemeinsame Unternehmungen genutzt wird. Die Diakoniestation betreut allein über die Nachbarschaftshilfe 230 Personen. Insgesamt werden von der Diakoniestation aktuell 580 Menschen versorgt und unterstützt. Sie ermöglicht so vielen pflege- und hilfsbedürftigen Menschen eine gute und sichere Versorgung zu Hause.

„Angesichts der aktuell schwierigen Rahmenbedingungen und steigenden Kosten wäre ohne die großzügige finanzielle Unterstützung der beiden Firmen der Kauf des Fahrzeugs schwierig gewesen“, so der stellvertretende Diakonie-Vorsitzende Dr. Oliver Arnold. Vorstandsmitglied Pfarrer i.R. Hans-Martin Griesinger betonte, „dass die Diakoniestation Remchingen sehr dankbar ist, zwei so engagierte Unternehmen in der Region zu haben, die seit vielen Jahren insbesondere auch die Tafelarbeit in großartiger Weise unterstützen.“

IMO-Geschäftsführer Bernd Müller ergänzt: „Wir spenden gerne regional. Und wir spenden gerne für soziale Zwecke. Die Arbeit der Diakonie wird immer umfangreicher. Daher ist es uns eine Freude, wenn die Diakonie durch das neue Einsatzfahrzeug noch mobiler wird.“

Die Diakoniestation Remchingen hilft inzwischen mit 85 Angestellten, 73 Nachbarschaftshelferinnen und Helfern und vielen Ehrenamtlichen fast 600 Patientinnen und Patienten in der Pflege, im Haushalt und im Alltag.

 

Im Bild: Dr. Oliver Arnold (1.v.l.), Katrin Bauer (2.v.l.) und Hans-Martin Griesinger (1.v.r.) von der Diakoniestation Remchingen freuen sich mit IMO-Geschäftsführer Bernd Müller (2.v.r.) und Kaufmann-Geschäftsführer Nico Höpfinger (3.v.l.) über das neue Einsatzfahrzeug.

Teilen:

Aktuelles

Das könnte Sie auch

interessieren

Girls Day 2025 bei IMO
News

Glänzender Girls‘ Day

Am Donnerstag, 3. April, war es wieder soweit – Girls‘ Day bei IMO! Seit 2005 sind wir stolz, Teil dieses tollen Aktionstags zu sein und Mädchen die Möglichkeit zu geben, in den aufregenden Beruf des Oberflächenbeschichters reinzuschnuppern.

Mehr lesen »
Ankündigung IMO beim Anwenderkongress Steckverbinder
Messen

Treffen Sie IMO in Würzburg

Der Anwenderkongress Steckverbinder beleuchtet praxisorientiert technische Aspekte beim Design und Einsatz moderner Steckverbinder. Treffen Sie uns vom 26.-28. Mai in Würzburg. Wir freuen uns auf den fachlichen Austausch mit Ihnen!

Mehr lesen »
KONTAKT

IMO wieder gerne

Sie haben Fragen zu unserem Unternehmen oder wünschen eine individuelle Beratung? Ob per E-Mail, Telefon oder unser Kontaktformular – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Imo Oberflächentechnik Gmbh

Remchinger Straße 5
75203 Königsbach-Stein
Deutschland

Tel.: +49 7232 3006-0

E-Mail: info@imo-gmbh.com